Warum nicht....

Immer wieder werde ich gefragt:

Warum fährst du nicht dort vorbei?

Warum schaust du dir das nicht an?

Und warum kommst du mich während deines Sabbatjahres nicht besuchen?

Die Anwort ist simpel - ich hab nur 180 Tage Zeit. Wollte ich mir doekompletten Vereinigten Staaten anschauen, würden sechs Jahre nicht ausreichen. Für mich heißt es daher, Prioritäten setzen.

 

Es gibt viele Orte,an denen ich noch nicht war, die ich aber unbedingt sehen möchte, wie z.B. die Niagara Fälle, den Glacier NP, Crater Lake, New Orleans u.v.a.m. Andere Highlights, wie Yellowstone NP, das Death Valley oder den Cathedral Gorge SP in Nevada möchte ich gerne noch einmal besuchen, um z.B. Fotos bei tiefstehender Sonne zu machen o.ä. So entstand meine To-do-list als ein erstes "Gerüst".

 

Aber ich muss mir nicht jede Goldmine, jede Touristen-Railroad und nicht jedes Museum mit Mammut-Knochen oder Fußspuren von Dinosauriern anschauen. Auch ist mir ein kleinstädtisches Highschool Rodeo allemal lieber, als ein ähnliches, nur für Urlauber insziniertes Event. So erinnere ich mich gerne an das Rodeo in Panguitch (Utah), bei dem der Betreiber "unseres" Best Western Hotels zufälliger Weise gleich neben uns auf der Tribüne sass und uns stolz alles erklärte. Es war ein schöner Abend - inklusive dem gemeinsamen Absingen der Nationalhymne.

 

So etwas suche ich - besondere Erlebnisse. Gerne mit Einheimischen, gerne abseits des Mainstreams. Schaun wir mal was sich ergibt....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0