Geplante sechs Monate auf Achse - da sollte es schon etwas Größeres sein. Auf meiner Wunschliste stand neben einem großzügigen Querbad im Heck, auch eine komfortable Küche mit großem Kühlschrank und Backofen. Das alles hatte der Dethleffs Beduin SB 650, den ich bei Mobile.de gefunden habe. Und da der angebotenen Wowa auch noch im Rhein-Sieg-Kreis stand, waren der Verkäufer und ich uns schnell handelseinig.

Daten Zugwagen

VW Touareg 2.5 R5 TDI Automatik

Hubraum: 2.460 ccm
Leistung: 174 PS

AHK Zuglast: 3,5 t

 

Daten Wohnwagen

Dethleffs Beduin 650 SB

Länge: 8,50 m

Breite: 2,50 m

Gewicht: 2.000 kg

 


Um- und Einbauten

Solaranlage und zwei 100 AH Batterien eingebaut

Schadt Caravan-Ladesystem CSV409A

Umformer 110 V / 220 V

Innenlampen auf LED umgerüstet

100 Liter Abwassertank eingebaut

1.000 Watt Stromaggregat

Reserverad für Touareg (und der Kofferraum war halbvoll!)

TV ausgebaut


Noch einige Bilder vom Haus auf vier Rädern....