Erster Reisestress oder Shit happens....

Es machte "blub", die Küche stand unter Wasser und die Spülmaschine funktionierte nicht mehr. Oder war die Reihenfolge anders? Egal - Flugs bei der Firma angerufen, die genau weiß, was Frauen wünschen. Der freundlichen Dame in der Hot-Line habe ich dann in der Hoffnung, dass sie auch weiß, was Männer wünschen, mein Problemchen erklärt. Sie wollte mir zum 3. Mai einen Techniker vorbei schicken. Zu diesem Zeitpunkt wollten wir aber schon in Übersee, genauer gesagt in Baltimore sein. Also muss die Spülmaschine bis November auf die Instandsetzung warten. 

Tags drauf tropfte dann der Syphon unter dem Badezimmer-Waschbecken. Das verflixte Teil habe ich schnell mit einem 1-Cent-Stück und einer neuen Dichtung wieder heile bekommen. Jedenfalls tropft nichts mehr. Aber - Shit happens - dann übermittelte die Reederei die nächste Hiobsbotschaft. Nun soll "unser" Schiff voraussichtlich erst am 3. Mai in Baltimore eintreffen - am 4. oder 5. Mai sollten wir unser Gespann dann dort in Empfang nehmen können. Rund 600 Eisberge, die die Titanic-Route kreuzen, sollen an der Verspätung schuld sein.

Aber wir sind ja flexibel. Jedenfalls ist unser Flug fix. Am Sonntag morgen geht es los. Wir werden uns dann in Baltimore einen Leihwagen nehmen, erst einmal Washington unsicher machen und vielleicht noch den Shenandoah National Park besuchen. Schaun wir mal...

Aber es gibt auch Positives zu berichten. Lange habe ich nach einer sogenannten "Innenversicherung" für den Wohnwagen gesucht. Wenn man sieht, wie leicht so eine Wowa-Tür aufzuhebeln ist... Da machte ich mir schon Gedanken um Wertgegenstände die nicht in den Tresor passen, wie Kamera-Equipment und Laptop. Die Versicherungen, die ich im den Weiten des WWW gefunden habe, waren auch gar nicht so teuer, hatten nur einen entscheidenden Nachteil: sie galten nur europaweit. Dann dachte ich an meine bestehende Hausratversicherung und arbeitete mich mal durch das Kleingedruckte im Vertrag. Die beinhaltet tatsächlich eine "Außenversicherung" und diese deckt auch Laptop und Kamera im Wohnwagen ab. Zwar nur bis 20% der Versicherungssumme, dafür aber weltweit und für maximal 6 Monate. Bingo - das passt! Wieder ein Problem weniger.

So langsam fängt es an zu kribbeln. Nur noch sechs mal schlafen und dann geht es los...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0