3. Tag Washington II

Den dritten Tag unserer Campingreise ohne Camping hatten wir für Museen und Arlington verplant. Vom National Air and Space Museum war ich begeistert. Von der legendären V2 bis zu den modernen "Flugkörpern" der Raum- und Luftfahrt war alles vertreten, was Rang und Namen hat. Dazu viele Experimente ud Information. Sehr lehrreich - Toll.

Nicht ganz so gut gefallen hat mit das National Museum of the American Indian. Vielleicht hatte ich eine falsche Vorstellung. Trotzdem, ein sehr interessantes Gebäude mit starken Ausstellungen.

Beide Museen sind, wie alle Objekte der Smithsonian Institution, für den Besucher kostenlos. Allerdings wird jeder Besucher vor dem Einlass "gescannt". Das Multitool oder Waffe also besser im Auto lassen.

Nachmittags sind wir dann noch nach Arlington rausgefahren. Ich versuche, bei jede Reise nach Washington auch dam Grab von JFK einen Besuch abzustatten. Dort bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut. Leider ist Arlington eine laute Touristenattraktion geworden. Und auch hier werden die Besucher seit 9/11 gescannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0