GO WEST

Heute wieder war ein Reisetag angesagt. Das Motto lautete "Go West" - Richtung Chicago. Aber an einem Tag konnten oder besser wollten wir die Strecke nicht abreissen...

 Also machten wir wieder einen Zwischenstopp, diesmal auf dem Bluegrass Campground in Swanton bei Toledo.

Die 580 km waren dank freier Highways, dem Tempomat und herrlichem Wetter kein Problem. Als wir Morgens am Lake Ontario losfuhren, zeigte das Thermometer gerade mal 10 Grad an. Dafür hatten wir den ganzen Tag einen wolkenlosen blauen Himmel und damit stiegen die Temperaturen am Nachmittag auf bis zu 22 Grad.

Unterwegs begleitete uns Wolle Petri musikalisch und beim gemeinsamen "Hölle, Hölle, Hölle" kam richtig Stimmung auf. Zum Glück hat uns keiner gehört. Auch der erneute Besuch eines Denny's Restaurant hob die Stimmung merklich. Über Breakfast und Burger kann man sicherlich lange diskutieren, aber mit den verschiedenen Skills hat Dennys voll unseren Geschmack getroffen. Einfach lecker.

Und noch etwas hat mich überrascht. Ich hatte bisher New York nicht mit Weinbau in Verbindung gebracht, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Auf den letzten Kilometern vor der Staatsgrenze zu Pennsylvania war der Interstate 90 fast durchgehend von Weinfeldern gesäumt (Das Wort "Weinberge" möchte ich dabei nicht benutzen - die Landschaft war flach wie ein Brett.). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0