DEVILS TOWER, WYOMING

Das Devils Tower NM hat uns angenehm überrascht. Zum einen der tolle Park-Campground, zum anderen das herrliche Wetter. Erstmals auf dieser Reise haben wir abends draussen am Lagerfeuer gesessen (und nicht gefroren!). Toll. Und das Feuerholz war im Übernachtungspreis von 20$ schon inbegriffen. Als wir so mit unserem Feuer beschäftigt waren, wurden wir überraschend auf deutsch angesprochen. Dagmar fragte uns, ob wir aus Siegburg seien. Sie kam aus Kasbach, ganz in der Nähe unseres Heimatortes und war mit ihrem Freund, der seit 16 Jahren in Florida lebte, im Wohnmobil unterwegs. Bei einem kalten Bier sprachen wir über unsere Reisen und Erfahrungen. Nach dem Abendbrot statteten wir einen Gegenbesuch ab und palaverten bei einem leckeren Rotwein am Lagerfeuer bis tief in die Nacht.

Beim Tower Trail (2 km) rund um den 264 Meter emporragenden markanten Felsen, konnten wir den Tower aus verschiedenen Perspektiven betrachten und zahlreichen Bergsteigern bei ihrem atemberaubenden Hobby zuschauen.

Beeindruckend auch die Gebetstücher der Native People - für sie ist der Devils Tower ein heiliger Berg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lillith (Dienstag, 06 Juni 2017 07:34)

    Ich liebe die Bilder von den süssen Präriehunden.