GRAND CANYON - DIESMAL DIE ANDERE SEITE

Wir hatten uns für den Tag nichts besonderes vorgenommen und so kam die Idee zum Grand Canyon zu fahren. Von Kanab aus war es nur etwas mehr als eine Stunde - also packten wir spontan unsere Foto-Sachen und los ging es.

 Ich war vor einigen Jahren schon einmal kurz an der North Rim und so war ich nicht besonders überrascht, dass es auf der Zufahrt fast so aussah wie im Schwarzwald: Grüne Tannenwälder und weite Auen. Nur der gelbe Mittelstreifen auf der Straße passte so gar nicht ins Bild ;-)

 

An der Rim angekommen, war es genau wie früher. Zwar war es voll, aber wir fanden schnell einen Parkplatz. Alles war ein wenig kleiner als an der South Rim, aber auch weniger hektisch und gemütlicher. Wir aßen im Restaurant der Lodge und wir aßen gut. Eine tolle Atmosphäre, gutes, ausgebildetes Personal und leckeres Essen zu vernünftigen Preisen. Schon in Yosemite war uns aufgefallen, dass man in den Park-Lodges sehr gut essen kann und auch im Outdoor-Outfit nicht schief angeschaut wird - warum auch.

 

Leider zog sich dann der Himmel zu und es drohte Regen, wenn nicht gar Gewitter. Aber wir waren jetzt einmal da und machten uns daher auf über die Cape Royal Road die Aussichtspunkte auf dem Kaibab und dem Walhalla Plateau in Augenschein zu nehmen.

 

Hier einige der Fotos:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0