ESCALANTE UND CAPITOL REEF

Vom Bryce Canyon nach Escalante war es nur ein Katzensprung - gemessen an unseren bisherigen Tagesetappen ;-) . Und so konnten wir, nachdem wir auf dem Canyons of Escalante RV Campground eingecheckt hatten noch die Hells Backbone Road unter die Räder nehmen und den Devils Garden besuchen.

Für den Folgetag war der Hike zum Calw Creek Waterfall geplant. Verher aber stärkten wir uns bei einem herz´haften Frühstück im Blockhaus neben dem Prospector Inn. Schon der Weg zum Wasserfall war grandios. Es müssen nicht immer große Tiere sein. Wir sahen herrliche Butterflys, blaue (!!!) Dragonflys, Kolibris sowie jede Menge Squirrels und Lizards. Und auch eine Schlange. Fingerdick und ca. 70cm lang ist es für mich eher ein Wurm, aber Babs bestand auf "Schlange". O.K., also Schlange ;-)
Den Wasserfall hatten wir leider nicht für uns allein (Wir hätten früher aufstehen sollen). Aber auch so, der Weg durch Eichengestrüpp und auch Bambus war eine schöne Wanderung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karl-Heinz (Donnerstag, 07 September 2017 11:56)

    mit euren Bildern kommen Erinnerungen.... Wir waren im Juni ebenfalls 3 Tage im Escalante und Capitol Reef NP. Eine ganz tolle Landschaft und so überwältigend. Wir befuhren unter anderem die Burr Trail Road und machten auch einen Abstecher nach Escalante. Den Calw Creek Waterfall konnten wir leider nicht besuchen da Tags zuvor ein heftiger Gewitterregen nieder ging und es uns nicht angezeigt erschien uns mit dem Mietauto ins Gelände zu begeben. Mit steigender Begeisterung verfolge ich euren Blog. Ganz tolle Bilder. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.